Letzten Samstag, am 20.10., fand der Tag der Vereinten Nationen auf dem Bonner Marktplatz statt. Es war ein buntes Bürgerfest im Zeichen der SDGs, der "Sustainable Development Goals". Am Stand des Weltladens drehte sich alles um Schokolade. Besucher konnten Trinkschokolade genießen und am Schoko-Verteilungsspiel teilnehmen. Dabei geht es darum, die weltweite Verteilung der Wertschöpfung im Handel mit Kakao und Schokolade einzuschätzen. Sicher ein interessantes Aha-Erlebnis für viele. Fair gehandelte Schokolade, bei der die Kakao-Kleinbauern einen fairen Anteil an der Wertschöpfung erhalten, gibt es natürlich bei uns im Weltladen.

Information

Produkt des Monats

Geschirr "Nature"

Nächste Veranstaltung

Volksinitiative „Aufbruch Fahrrad“

Mittwoch, 14.11., 19:15 Uhr

Information

Fairstärkung gesucht

Der Verein Weltladen Bonn e.V. sucht stets nach interessierten, engagierten Mitarbeiter_innen und Helfer_innen!
Infos dazu gibt es hier

Aktionen und Kampagnen

#nachgehakt: Ist meine Lieblings-Schoki fair?