Produkte hier online bestellen

Aktuelles zur Unwetterkatastrophe an der Ahr

Die von der Überschwemmungskatastrophe betroffenen Weingüter an der Ahr sind zu einem großen Teil zerstört, die Winzer haben ihre Maschinen und Geräte zur Traubenverarbeitung sowie viele auch den gesamten Weinvorrat verloren.

Unser Biowinzer Christoph Bäcker aus Walporzheim ist ebenfalls betroffen. Er sagt, die größte Unterstützung wäre, Bioweine von der Ahr zu trinken. Das sei befriedigender als finanzielle Hilfe.

Bei uns im Weltladen können Sie Wein von seinem Bioweingut kaufen!

Also: Trinkt Ahrwein und helft so unserem Biowinzer Christoph Bäcker

Update 04.08.2021

Christoph Bäcker braucht noch bis mindestens Ende August fürs Reinigen und Etikettieren der Weinflaschen und kann erst danach wieder Lieferungen anbieten. Es sind noch eine Handvoll Flaschen im Laden. Eventuell können wir ab September dann wieder eine größere Menge Ahrwein von Christoph Bäcker anbieten!

Aktionen und Kampagnen